Übungsplan
Formblätter
Fotoalbum
Sitemap

Zur Steigerung der Attraktivität des Sports im Verein, aber auch darüber hinaus im Stadtbezirk Wiescherhöfen/Pelkum hat der Turnverein Wiescherhöfen ein
AeroTrim Gerät beschafft.

Das Ganzkörpertrainingsgerät „aerotrim“ ist ursprünglich für das Training von Kampfpiloten entwickelt worden und ist mittlerweile als innovatives Sportmodul unter den Namen „spacecurl“, „Flyer“, „Astronautentrainer“ oder „Rotationstrainer“ bekannt.

Der aerotrim vereinigt Ausdauer- und Kraftsport in einem spektakulären Eventmodul und garantiert neben dem körperlichen Wohlbefinden, jede Menge Spaß!

Mit geringen bis starken Gewichtsverlagerungen steuern Sie den aerotrim, wobei Sie die Drehbewegung und die dreidimensionalen Bewegungsrichtungen selbst bestimmen

Dieses spezielle Trainingsgerät schult den Orientierungs- und Gleichgewichtssinn, sowie das Reaktionsvermögen. Der Trainierende steuert die Bewegung des Geräts zu jeder Zeit selber, ohne äußere Einwirkung oder externen Antrieb. Somit wird die Wirbelsäule gestreckt und entlastet, das Herzkreislaufsystem gestärkt und die Muskulatur gekräftigt.

TV Deutsche Treue Wiescherhöfen 1905 e.V.