Turnverein
Deutsche Treue Wiescherhöfen 1905 e.V.

Aerobic/ BOP

Mittwochs

in der Turnhalle der Selmigerheideschule

Übungsleiterin: Andrea Rogge

Wir sind eine taffe Gruppe, haben Spaß und Freude an der Verbesserung unserer Fitness und des Wohlbefindens.
Mit musikalischer Begleitung fangen wir mit einem warm up an. Für die Ausdauer und Koordination geht es mit einer kleinen Choreographie weiter.
Anschließend werden zur Kräftigung die Beine, Po und Bauch trainiert. Zum Schluss gibt es Dehnübungen zur Beweglichkeitserhaltung.
Vor den Sommerferien treffen wir uns außerhalb der Turnhalle zu einer Fahrradtour mit anschließender Einkehr in eine Gaststätte,
bei schönem Wetter in den Biergarten. Am letzten Tag vor den Winterferien bringt jeder eine Kleinigkeit zu Trinken und zu Essen mit, woran wir uns nach der Fitnessstunde beim geselligen Zusammensitzen erfreuen.